Bezirk Wiener Neustadt: Im Rahmen der Bezirkssitzung des Bezirksfeuerwehrkommandos Wiener Neustadt, die am 07.12.12 im Hotel "Niederösterreicher Hof" in Lanzenkirchen abgehalten wurde, gab es für verdiente Feuerwehrmitglieder Auszeichnungen.

Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer konnte an BSB Martin Wagner (FF Wiener Neustadt) und OFM Fabian Fromwald (FF Theresienfeld) das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze, an LM Christoph Thurner (FF Hochwolkersdorf) das Ausbilderverdienstabzeichen in Silber und an BI Siegfried Ischlstöger (FF Kleinwolkersdorf) das Ausbilderverdienstabzeichen in Gold überreichen.

bfk-wrneustadt-ausbilderauszeichnung-091212.jpg 

Im Bild von links: Bezirkskommandant Franz Wöhrer, Siegfried Ischlstöger, Christoph Thurner, Fabian Fromwald, Martin Wagner und Josef Bugnar

Das Ausbilderverdienstabzeichen wird in den Stufen Bronze, Silber und Gold – je nach geleisteten Ausbildungsstunden bei Ausbildertätigkeit bei Truppführer-, Atemschutzgeräteträger-, Funk- oder Wasserdienstausbildung im Bezirk an die Ausbilder vergeben.

Informationen: Norbert Stangl BSBÖA BFK-Wiener Neustadt, http://www.bfkdo-wiener-neustadt.at/ , Foto: Pamela Hniliczka