Baden: In den vergangenen Wochen hatten EVN Kunden die Möglichkeit mit ihren Bonuspunkten das Tierheim Baden bei Wien zu unterstützen.

Mit den Spenden soll der Einrichtung geholfen werden, den vierbeinigen Bewohnern einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.

„Damit es den Tieren gut geht, sind die Tierheime auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben das Ziel von 15.000 Euro in nur wenigen Wochen zu erreichen“, freut sich EVN Sprecher Stefan Zach

Auch von Seiten des Tierheims ist die Freude groß: „Mit dieser Spendensumme können wir unseren Tieren den Aufenthalt im Tierheim so angenehm wie möglich gestalten und wichtige Investitionen tätigen“, so Obfrau Gabi Artner.

Bonuspunkte sammeln & spenden – So funktioniert’s

Alle EVN Kunden, die Strom oder Gas beziehen, sammeln schon allein damit ganz automatisch Bonuspunkte. Zusätzlich können mit wenig Aufwand noch mehr Bonuspunkte gesammelt werden – etwa mit der Anmeldung zum Newsletter, der Nutzung der Online Services PLUS oder durch die Weiterempfehlung der EVN. Die gesammelten Bonuspunkte können für viele unterschiedliche Dinge eingelöst, aber auch gespendet werden – aktuell etwa für das Rote Kreuz.

1. Einloggen unter www.evn.at/services
2. Die passende Spendenaktion auswählen
3. Anzahl der Bonuspunkte, die gespendet wird in das Feld eintragen und bestätigen
4. Schon wird die Spende mit allen anderen Spenden übergeben

Mehr unter www.evn.at

Tierschutzverein Baden bei Wien
Der „Tierschutzverein Baden bei Wien“ wurde 1892 als „Sektion des Wiener Tierschutzvereines“ gegründet. Seit einigen Jahren ist der Verein aber eigenständig. Und auch die ehemalige „Tierübernahmestelle“ ist inzwischen zu einem richtigen Tierheim geworden.
Die Kosten, die zur Erhaltung des Tierheimes anfallen werden von den Beiträgen der Mitglieder, den Spenden der Förderer und den Beträgen von Tiervergaben sowie einer Subventionen des Landes Niederösterreich abgedeckt. www.tierheim-baden.at 

Informationen: Mag. Stefan Zach MAS, Leiter Information und Kommunikation, EVN Konzern, Foto: EVN-Moser, EVN AG, EVN Platz, 2344 Maria Enzersdorf, T + 43 2236 200-12294, www.evn.at