Bezirk Wiener Neustadt: Am 06. Jänner 2014 wurde die jährliche Mitgliederversammlung der FF Krumbach im GH Heissenberger in Krumbach abgehalten.

Kommandant Freiler konnte dazu 57 der 97 Mitglieder, 15 Mitglieder der Feuerwehrjugend und BGM Josef Freiler begrüßen.

2013 war für die FF Krumbach einsatztechnisch ein relativ ruhiges Jahr. 36 technische Einsätze, 2 Brandeinsätze, dazu noch eine große Anzahl von Übungen, Sicherungsdiensten und Ausrückungen – das war das Jahr 2013 das hinter der FF Krumbach liegt. Schwerpunkte waren 2013 der Brand im Föhrenwald und der Hochwassereinsatz in Dürnstein.

ff-krumbach-130114-01.jpg

Im Bild von links: BGM Josef Freiler, KDt Rudolf Freiler, Martin Riegler, Thomas Tymciw, Fabian Holzer, Christoph Schuh, Andreas Ottner, Reinhard Heißenberger, Josef Hofer

Rund 1.584 Stunden haben die Mitglieder für diese Einsatztätigkeiten freiwillig und unentgeltlich aufgewendet. Darin sind aber noch nicht die Stunden für die Abhaltung des Parkfestes, Übungen und Ausbildung enthalten. Die am 4. Oktober 2012 gegründete Feuerwehrjugend ist 2013 auf 29 Feuerwehrjugendmitglieder angewachsen. Zahlreiche Aktivitäten haben die Jugendlichen und ihre Betreuer Barbara Freiler, Astrid Neumüller und viele Helfer bereits hinter sich. Die Arbeit mit den Jugendlichen hat 2013 zusätzlich 5.817 Stunden in Anspruch genommen.

ff-krumbach-130114-02.jpg

Im Bild von links: Barbara Freiler, BGM Josef Freiler, Josef Hofer, Kdt Rudolf Freiler, Reinhard Heißenberger, Astrid Neumüller mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Krumbach

Kommandant DI(FH) BR Rudolf Freiler dankte allen Mitgliedern für Ihre Arbeit im abgelaufenen Jahr. BGM Josef Freiler dankte den Mitgliedern der FF Krumbach im Namen der Gemeinde Krumbach für die Arbeit für die Gemeinde.

Angelobungen und Beförderungen: Angelobt wurden PFM Andreas Ottner, PFM Fabian Holzer und die Mitglieder der Feuerwehrjugend.

Befördert wurden zum Feuerwehrmann: PFM Andreas Ottner, PFM Fabian Holzer

Zum Oberfeuerwehrmann: FM Christoph Schuh, FM Thomas Tymciw

Zum Hauptfeuerwehrmann: OFM Martin Riegler

Informationen-Fotos: Norbert Stangl, BSBÖA, BFKDO Wiener Neustadt, www.ff-krumbach.at