Wiener Neustadt: Zum mittlerweile sechsten Mal veranstaltete das Landesklinikum Wiener Neustadt heuer einen Neujahrsempfang für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Rund 1.000 Besucherinnen und Besucher waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen entspannten, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend in der Arena Nova. Der Abend stand ganz unter dem Motto „Ein Fest für alle Sinne“ und verband kulinarische und musikalische Schmankerl mit regionalen Weinen und guter Stimmung. Das spannende Programm war mit zahlreichen Höhepunkten gespickt.

Im Bild von links: Kaufmännischer Direktor Mag. Andreas Gamlich, Landesrat Mag. Karl Wilfing, Pflegedirektorin Dr. Evelyn Fürtinger, Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger und stv. Ärztlicher Direktor Prim. Dr. Christian Gamper waren vom stimmungsvollen Abend begeistert.

„Die Landeskliniken in Niederösterreich befinden sich stetig im Wandel. Sei es in den nächsten Jahren mit dem Neubau des Klinikums, hier in Wiener Neustadt, welches sich mit MedAustron als europäisches Krebskompetenzzentrum etablieren wird oder mit der Eröffnung des Logistikzentrums in diesem Jahr. Der große Besucherandrang, die ausgezeichnete Stimmung und die tolle Begeisterung der Besucherinnen und Besucher beim Neujahrsempfang beweist, dass diese Veranstaltung hervorragend angenommen wird und wir mit den geplanten Projekten den richtigen Weg eingeschlagen haben. An dieser Stelle möchte ich mich vorrangig bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die tagtäglich Großartiges leisten“, so Landesrat Mag. Karl Wilfing.

Der Hausherr Mag. Klaus Schneeberger, Klubobmann und Vorstandsvorsitzender der Arena Nova war ebenfalls von dem Besucherrekord und der guten Stimmung fasziniert. „Der Neujahrsempfang hat sich kontinuierlich zum alljährlichen Startschuss ins neue Jahr entwickelt. Jahr für Jahr bin ich beeindruckt mit welcher Begeisterung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Veranstaltung besuchen.“

Die zahlreichen Gäste wurden von Birgit Perl, bekannt als Moderatorin von ORF Niederösterreich, durch den bunten Abend geführt. Neben einer hochkarätigen Gesprächsrunde zählte ein kurzer Jahresrückblick zu den weiteren Programmpunkten. Die große Überraschung war der Auftritt der Musikgruppe „Die 3“, die mit toller Musik das Publikum in ihren Bann gezogen und begeistert hat.

Unter den Festgästen war auch Dr. Robert Griessner, medizinischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding, der einen Ausblick auf die bevorstehenden Projekte gab: „Das Landesklinikum Wiener Neustadt hat im kommenden Jahr viel vor. Mit dem Ausbau des onkologischen Schwerpunktes am Landesklinikum und regionalen Kooperationen wird hier ein zukunftsweisender Weg eingeschlagen.“

„Identitätsstiftende Veranstaltungen wie diese sind für die Stimmung und den Zusammenhalt unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr wichtig. Dies sind wiederum Grundvoraussetzungen, um die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung der Bevölkerung gewährleisten zu können“, betont Regionalmanager DI Alfred Zens, MBA, abschließend.

Informationen-Foto: Barbara Fenz, Landesklinikum Wiener Neustadt, www.wienerneustadt.lknoe.at