Baden: Nach einigen Jahren mit männlichen Vertretern wurde am 05.10.2018 wieder einmal ein Mädchen an die Spitze gewählt.

Neue Schulsprecherin an der BHAK/BHAS Baden ist Nevena Banov, Schülerin des Jahrganges 2ck aus der Handelsakademie. Insgesamt standen sechs Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl, wie schon so oft gab es auch eine Stichwahl.

Zusammen mit Purevjal Badrakh, 2ck, und Kevin Forcher, 3ck, wird sie nun die Anliegen der Schülerinnen und Schüler im Schulgemeinschaftsausschuss vertreten. Die Themen in dem nur kurz geführten Wahlkampf waren u.a. die Fortführung des Schulballs sowie Vorschläge bezüglich Sportplatz und Schulbuffet.

Im Bild von links: Direktor HR Mag. Dr. Bertram Zottl, Mag. Kurt Pechtl, Kevin Forcher (3. Stellvertreter), neu gewählte Schulsprecherin Nevana Banov, Purevjal Badrakh (2. Stellvertreter), Felix Karasek (4. Stellvertreter) und Schulsprecher des Vorjahres Thomas Bigl.

Informationen-Foto: Mag. Irmgard Eichinger, Mag. Heidemarie Wimmer-Holzer, Medienteam der HAK/HAS Baden