Bezirk Korneuburg: Mit rund 30 Kinder und ihren Eltern ging es mit dem Workshop „Sicherheit im Wasser“ am Badeteich in Gerasdorf beim „I Love Gerasdorf“-Ferienspiel weiter.

Schwimmtrainerin Petra Oberauer von der SafetySwim Schwimmschule Gerasdorf zeigte den Kindern in zwei Altersgruppen Tipps und Tricks für den sicheren Umgang im und mit dem Wasser. So wurden Baderegeln geübt und Rätsel gelöst bevor es im Wasser zu den praktischen Übungen ging. Dort gab es neben Schwimmübungen auch Informationen zu Rettungsmaßnahmen im Ernstfall. Zum Abschluss gab es für die Kids eine Jause und Getränke bei der Badeteichkantine.

Im Bild: Stadträtin Kristina Mandl beim Ferienspiel

Die Initiatorin des Ferienspiels, Stadträtin Kristina Mandl, freute sich: „Schön, dass unser I love Gerasdorf-Ferienspiel jedes Jahr so gut angenommen wird. Unser Ziel ist es, für die Gerasdorfer Kinder jeden Sommer spannende und kostenlose Workshops in der näheren Umgebung sowie Ausflüge zu organisieren. Ein großes Dankeschön an Petra Oberauer von der SafetySwim-Schwimmschule Gerasdorf, die den Kindern und ihren Eltern so verantwortungsvoll, professionell und liebevoll den richtigen Umgang im und mit dem Wasser erklärt und gezeigt hat.“

Im Bild: Action im Wasser mit Schwimmtrainerin Petra Oberauer

Informationen-Fotos: Mag. Julian Brugge, Volkspartei Gerasdorf – Bürgerkommunikation