Bezirk Wr. Neustadt: Eine 30-Jährige aus dem Bezirk Wr. Neustadt lenkte am 15. Jänner 2021, gegen 10.30 Uhr, einen Pkw auf der LH 146 im Gemeindegebiet von Krumbach.

Dies von Richtung Hochneunkirchen kommend in Richtung LB 55. Zur selben Zeit lenkte eine 52-Jährige aus dem Bezirk Mattersburg einen Pkw auf der LH 146 in die entgegengesetzte Richtung.

Bei Straßenkilometer 2,0 dürfte die 30-Jährige auf der schneebedeckten Fahrbahn nach einem Bremsmanöver ins Schleudern gekommen und mit dem Pkw der 52-Jährigen frontal zusammengestoßen sein.

Beide Lenkerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 30-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Die 52-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Die LH 146 war in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr im Unfallbereich gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

LPD-NOE