Bezirk Baden: Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am 30. November 2021, gegen 17.25 Uhr, einen Pkw auf der Vöslauer Straße im Ortsgebiet von Baden, aus Richtung Josefsplatz kommend in Fahrtrichtung Sooß.

Bei der Kreuzung mit der Babenbergerstraße überquerte eine 82-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Baden die Vöslauer Straße von links kommend in Richtung Babenbergerstraße.

Aus bislang unbekannter Ursache erfasste der 61-Jährige die Frau frontal mit dem von ihm gelenkten Pkw. Die Frau sei in weiterer Folge zu Sturz gekommen und habe Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Sie wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Baden verbracht.

Ein mit dem 61-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der zuständigen Bezirksverwaltungsstelle zur Anzeige gebracht.

LPD-NOE