Baden: „Herzlichen Willkommen im Biosphärenpark Wienerwald“ – Umweltlandesrat Dr. Stephan Pernkopf und Biosphärenparkdirektor Dr. Gerfried Koch stellten gemeinsam die erste Willkommenstafel in Baden auf.

Der Biosphärenpark Wienerwald versteht sich als Ort, in dem Mensch und Natur gleichermaßen ihren Platz finden und voneinander profitieren. Um die Vielfalt dieser Region am Rande der Großstadt künftig für alle BewohnerInnen und BesucherInnen sichtbar zu machen, wurden in NÖ an den großen Einfahrtstraßen Biosphärenpark- Schilder aufgestellt, die alle herzlich willkommen heißen.

parktafel1.jpg 

Im Bild von links: Umweltlandesrat Dr. Stephan Pernkopf, LAbg. Bgm. Erika Adensamer, Biosphärenparkdirektor Dr. Gerfried Koch. Foto: NÖ-Landespresse – G. Schnabl

„Die Vielfalt des Biosphärenpark Wienerwald beginnt an seinen Außengrenzen. Und wenn sie mit dem Rad, Auto oder zu Fuß in unsere Lebensregion kommen, werden sie nun durch Willkommensschilder begrüßt. Wir freuen uns auf viele Besucher“, betont Biosphärenparkdirektor Gerfried Koch.

„Gleichzeitig werden mit den Biosphärenpark Willkommenstafeln auch das Landschaftsschutzgebiet und das Europaschutzgebiet Wienerwald gekennzeichnet. Die Aufstellung der Willkommensschilder konnte mit Unterstützung der Straßenbauabteilungen des Landes NÖ erfolgreich abgeschlossen werden“, betonte Pernkopf.