Bezirk Mistelbach: Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 10. September 2015 gegen 07.20 Uhr einen Pkw auf der L10 aus Garmanns kommend in Richtung Ladendorf.

In einer Rechtskurve kam sie offensichtlich aufgrund der nassen Fahrbahnoberfläche von der Fahrbahn rechts in den angrenzenden Garmannserbach ab. Der Pkw drehte sich, prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Brückendecke und kam im dortigen Bachbett auf den Rädern zum Stillstand.

Ein nachkommender Pkw-Lenker kam der Verunfallten zur Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Die Lenkerin wurde durch den heftigen Anprall im Fahrzeug eingeklemmt, war nicht ansprechbar und wurde von den Feuerwehren Ladendorf und Asparn/Zaya mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit.

Anschließend wurde sie vom Notarztwagen in das Landesklinikum Mistelbach eingeliefert, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.

LPD-NOE